GM-Building, 767 Fifth Avenue, New York

Referenzinvestment US-Immobilien

GM-Building, 767 Fifth Avenue, New York

Bürogebäude und Apple-Cube

Investmentpartner: Macklowe Properties, Jamestown (Fonds 26)

Investmentdauer: 1,5 Jahre

Ergebnis: ca. 22,4% p.a. (nach Kosten, nach US-Steuern)

Investmentstrategie:

Das Bürogebäude in bester Lage direkt am Central Park war zum Kaufzeitpunkt etwas in die Jahre gekommen. Dem Hauptinvestor fehlte die Liquidität für Modernisierungen. Darum war Jamestown als Co-Investor willkommen. Während der kurzen Investitionsdauer von 1,5 Jahren wurden rd. 3.350 qm neue Einzelhandelsflächen gebaut und an namhafte Adressen wie Apple, Bally, Chase Bank und Porsche Design vermietet. Besonders die Aufwertung durch den Apple-Kubus erhöhte auch die Attraktivität der Büroflächen und der Vermietungsstand konnte auf über 98% gegenüber 92% zum Emissionsbeginn verbessert werden.

 

Videos:

Interesse an einer Beratung?

Ihnen steht der Geschäftsführer, Prof. Dr. Jörn Oldenburg, gerne zur Verfügung.

Als Certified Financial Planner (CFP®) verfügt er über eine fundierte Ausbildung. Er nimmt regelmäßig an Fachkongressen teil, besichtigt Immobilieninvestments und pflegt seit über 20 Jahren enge Partnerschaften zu Kunden und Investmentpartnern.

Jörn Oldenburg hat eine Professur für Immobilienmanagement an der IUBH Internationale Hochschule. 

Prof. Dr. Jörn Oldenburg

Prof. Dr. Jörn Oldenburg